Ihr OK Hafnermeisterbetrieb

Beständig & innovativ – aus Leidenschaft zum Handwerk

about_mg3

Unser Betrieb wurde im Jahr 2000 in Thalgau (ca. 20 km Entfernung zur Stadt Salzburg) eröffnet. Ich habe bei meiner Firmenneugründung den Kundenstamm meines Betriebsvorgängers und Lehrmeisters Franz Greisberger (zufällige Namensgleichheit) übernommen. Diese Firma war von 1978 bis 1999 in Koppl bei Salzburg ansässig und war im Wirkungsbereich weit über die Grenzen Salzburgs hinaus tätig.

Wir sind aktuell mit 5 Mitarbeiter/innen für unsere Kunden im Salzburger Flachgau, im Einzugsgebiet der Stadt Salzburg sowie im angrenzenden Oberösterreich im Einsatz.

In unserem Schauraum mit einer Fläche von etwa 80 m² versuchen wir ein möglichst breites Spektrum unserer Arbeiten und gestalterischen Möglichkeiten von traditionellen bis modernen Öfen zu zeigen. Seit dem Jahr 2011 sind wir als erster Hafnerbetrieb in Salzburg Umweltzeichenzertifizierter Betrieb. Wir kooperieren mit der IG Passivhaus Tirol und der IG Innovative Gebäude Österreich, sowie natürlich mit unseren Zulieferbetrieben und dem Österreichischen Kachelofenverband.

Philosophie & Planung

Der Baum als Energiespender: Holz fördert das biologische Gleichgewicht. Das Heizen mit Holz trägt nicht zu Erhöhung des CO2-Gehaltes in der Luft bei! Verrottet das Holz im Wald entsteht Kohlendioxyd, welches an die Luft abgegeben wird.

OK Hafnermeister Vorteile

Die Behaglichkeit eines Original Kachelofens ist unbestritten. Doch nicht überall, wo Kachelofen drauf steht ist auch einer drin! Der Unterschied liegt in der Technik, die sich im Inneren des Ofens befindet...

Energieausweis & Heizkosten

Umweltbewußt heizen bringt drei große Vorteile, auf die der Mensch von heute kaum verzichten kann: Versorgungssicherheit, Kostenersparnis und Umweltfreundlichkeit.

©Greisberger
©Greisberger
©Greisberger